Skip to main content

Der Mikrowellen Sterilisator Avent SCF282/22

 

Schnell und einfach gelangst Du zur optimalen Hygiene, wenn Du Dich für den Philips Avent SCF282/22 entscheidest. Es handelt sich um einen Mikrowellen Sterilisator, der Dir viel Mühe und Zeit erspart. Dabei musst Du den Philips Avent SCF282/22 nicht nur in den heimischen vier Wänden verwenden, sondern auch für unterwegs ist das Gerät perfekt geeignet.

 

Dank der effektiven Dampfsterilisation werden alle Keime und schädlichen Bakterien abgetötet, sodass Dein Kind vor Gefahren geschützt wird.

 

Was bietet der Philips Mikrowellen Sterilisator?

Der Philips Avent SCF282/22 Babyflaschen Sterilisator kann in der heimischen Mikrowelle zum Einsatz kommen, wobei er auch auf der Arbeit, bei Reisen oder Campen begeistert, so lange Du eine Mikrowelle besitzt.

 

Hervorzuheben ist die Handhabung, denn diese gestaltet sich besonders leicht. Nach nur zwei Minuten können bis zu vier Babyflaschen sterilisiert worden sein. Zu beachten ist, dass der Philips Avent SCF282/22 auf die Philips Avent Flaschen sowie die Philips Avent Milchpumpen ausgelegt ist. Daher musst Du vorher nachschauen, ob auch Deine Babyflaschen einen Platz im Gerät finden.

 

Der Philips Avent SCF282/22 passt in die meisten Mikrowellen-Geräte, denn er wurde so entwickelt, dass dieser eine geringe Größe aufweist, aber dennoch ausreichend Platz für Schnuller, Babyflaschen oder Milchpumpen bietet. Das leichte Design spricht ebenfalls für das Produkt von Philips, denn gerade bei Reisen möchtest Du keinen klobigen und schweren Sterilisator mitnehmen.

 

Da der Philips Avent SCF282/22 überraschend leicht ist, fällt dieser im Gepäck kaum auf. Nicht zu vergessen ist, dass der Sterilisator über Sicherheitsclips mit Hitzeschutz verfügt. Dadurch befestigst Du den Deckel nicht nur sicher, sondern Du kannst diesen auch ohne Verbrennungen öffnen.

Philips Avent SCF282/22 - Babyflaschen auskochen

Erwähnenswert ist, dass die Flaschen im Philips Avent SCF282/22 bis zu 24 Stunden steril bleiben, wenn Du den Deckel verschlossen hältst.

 

Beim Kauf ist es natürlich wichtig, dass Du auch einen Blick auf den Lieferumfang wirfst. Neben dem Philips Avent SCF282/22 erhältst Du eine Zange, um die Flaschen aus dem Gerät zu holen. Dadurch verhinderst Du Verbrennungen. Außerdem liegt eine Philips Avent Klassik+Flasche mit einem Inhalt von 125 Millilitern vor, die mit einem Sauger ausgestattet ist. Ansonsten erhältst Du noch einen transparenten Schnuller.

 

Jetzt auf Amazon checken

 

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick

  • Passt in den meisten Mikrowellengeräte (Abmessung: 28 x 28 x 17,6 cm), bestens geeignet für unterwegs, sterilisieren kann schon nach zwei Minuten abgeschlossen sein
  • Die Handhabung ist sehr einfach, denn Du musst nur Wasser einfüllen und danach die Mikrowelle einschalten
  • Bei ungeöffnetem Deckel bleiben die Flaschen bis zu 24 Stunden steril
  • Der Philips Avent SCF282/22 ist zwar auf Philips Avent Flaschen ausgelegt, doch auch breit- und schmalhalsige Standardflaschen finden einen Platz
  • Kann auch für Pumpen und Schnuller verwendet werden

Das Fazit

Die Kunden sind begeistert vom Philips Avent SCF282/22. Das ist nicht überraschend, denn es handelt sich um einen der besten Mikrowellen Sterilisatoren auf dem Markt. Du kannst damit Flaschen, Milchpumpen und Schnuller sterilisieren, ohne dass Du viel tun musst.

 

Praktisch ist, dass der Philips Avent SCF282/22 recht viel Platz bietet, sodass Du nicht nur die Flaschen von Philips verwenden musst, sondern auch handelsübliche breit- und schmalhalsige Flaschen finden einen Platz. Selbst Beißringe, Beikostbecher oder Spielzeug können im Philips Avent SCF282/22 sterilisiert werden.

 

Ebenfalls erwähnenswert ist die schnelle Sterilisation. Je nach Mikrowelle benötigt das Gerät zwischen zwei bis sechs Minuten. Danach kannst Du die Sachen einfach im Babyflaschen Sterilisator stehen lassen, sodass diese bis zu 24 Stunden keimfrei bleiben.

 

Brauchst Du den Philips Avent SCF282/22 gerade nicht, kannst Du ihn spielend leicht wegräumen. Er ist nicht sonderlich groß und lässt sich deshalb auch auf der Arbeitsplatte lagern, ohne dass er stört. Nicht zu vergessen ist, dass Du den Philips Avent SCF282/22 nicht nur für die Babyzeit verwenden kannst. Auch darüber hinaus, um beispielsweise Marmeladengläser auszukochen, ist das Gerät bestens geeignet.

 

Abschließend begeisterte die Größe. Zwar zählt der Philips Avent SCF282/22 nicht zu den kleinsten Geräten auf den Markt, doch dessen Größe führt dazu, dass Du sehr viele unterschiedliche Gegenstände auf einmal sterilisieren kannst. Zum Beispiel vier große Aventflaschen inklusive einer kleinen Aventflasche mit Saugern und Ringen sowie drei Schnuller.

 

Jetzt auf Amazon checken